Wir gestalten IT für Kommunen -


gestalten Sie Ihre Zukunft bei der kdvz!

Mitarbeiter Dokumentenmanagement [m/w/d]

Der Zweckverband Kommunale Daten­ver­arbeitungszentrale (kdvz) Rhein-Erft-Rur ist als IT-Dienstleister bereits seit über 40 Jahren Partner und erster Ansprechpartner für 33 Kommunal­verwaltungen im Raum Köln in allen IT-Fragen in Rat- und Kreishäusern. Unseren Kunden bieten wir ein umfang­reiches Serviceangebot – von der Bereit­stellung kommunaler Fach-Software bis zur Versorgung mit professionellen IT-Infrast­rukturen. Die kdvz beschäftigt in Frechen rund 135 Mitarbeiter/innen und bildet seit Jahren erfolgreich IT-Nachwuchskräfte aus.

Was Sie erwartet

Sie unterstützen Kommunalverwaltungen im digitalen Wandel. Dabei ist das Dokumentenmanagementsystem (DMS) der Motor der verwaltungsinternen Digitalisierung, den Sie gemeinsam mit Ihrem Team als Schnittstelle zwischen Verwaltung und Technik antreiben. Hierbei haben Sie ein breites Spektrum an Aufgaben, die Sie mit viel Engagement und Verantwortung, sowohl fachlich wie auch technisch, umsetzen.
Die Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit wahrgenommen werden.

Welche Aufgaben Sie übernehmen

  • zentrale/r Ansprechpartner/in in technischen Angelegenheiten des Softwareproduktes
  • DMS-Projektarbeit in Verbindung mit Kommunalverwaltungen
  • Beratung von Interessenten zum Einsatz neuer DMS Komponenten
  • Konzeptionierung und technische Entwicklung von eAkten
  • Betreuung von DMS-Fachakten und Fachmodulen
  • Fehlersuche, -analyse, –bereinigung und Bearbeitung von Support-Tickets

Was wir von Ihnen erwarten

Erforderlich

  • abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf bzw. ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt; alternativ Abschluss in einem Verwaltungsberuf des öffentlichen Dienstes oder Quereinsteiger mit einschlägiger Erfahrung
  • Kenntnisse sowie technisches Interesse im IT-Bereich
  • Motivation, sich in ein komplexes technisches Systemumfeld einzuarbeiten und dieses zu betreuen
  • hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
  • PKW-Führerschein

Wünschenswert

  • Kenntnisse über kommunale Verwaltungsarbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Softwareprodukten im Bereich Dokumentenmanagement
Darüber hinaus sind Sie kommunikations- und teamfähig, arbeiten eigeninitiativ, organisiert und strukturiert. Die Einarbeitung in neue Technologien und Aufgaben fordert Sie heraus. Eine analytische und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise rundet Ihr Profil ab.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in unserem Online-Portal!
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