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IT-Lösungen. Integriert. Aus einer Hand.

Wir gestalten IT für Kommunen -
gestalten Sie Ihre Zukunft bei der kdvz Rhein-Erft-Rur.

Als Innovationspartnerin unserer verbandsangehörigen Kreise, Städte und Gemeinden suchen wir zur Unterstützung unserer Mitgliedskommunen auf dem Weg in die Digitalisierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis 31.12.2026, eine/n

Digitalisierungsbeauftragte/n [m/w/d]

DAS ERWARTET SIE

Im Kontext der Verwaltungsdigitalisierung erwartet Sie eine sinnstiftende Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen IT und Organisation, in der Sie vornehmlich für die Gemeindeverwaltung Kreuzau (Kreis Düren) vor Ort tätig sein werden. Die Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit wahrgenommen werden.

SIE ÜBERNEHMEN FOLGENDE AUFGABEN
  • Erarbeitung und Fortschreibung einer ebenenübergreifenden Digitalisierungsstrategie
  • Vorbereitung und Umsetzung der Digitalisierung in der Verwaltung gem. Onlinezugangsgesetz (OZG) sowie E-Government-Gesetz NRW (EGovG NRW) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie externen Akteuren
  • Analyse und Optimierung kommunaler Geschäftsprozesse und Ausbau von digitalen Lösungen verwaltungsintern und –extern
  • Beratung und Schulung der jeweils beteiligten Fachbereiche
  • Steuerung, Begleitung oder Leitung von (Teil-)Projekten im Digitalisierungsprozess
  • Vertretung von Digitalisierungsthemen gegenüber Verwaltungsleitung, Mitarbeitenden und den kommunalen Gremien
  • Mitarbeit an übergreifenden Digitalisierungsaspekten für den Zweckverband

    WIR ERWARTEN VON IHNEN

    • abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf bzw. ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt; alternativ Abschluss in einem Verwaltungsberuf des öffentlichen Dienstes oder Quereinsteiger mit einschlägiger Erfahrung
    • Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten sowie in der Erstellung entsprechender Konzepte
    • Kenntnisse der rechtlichen Vorgaben (OZG, EGovG NRW)
    • Kenntnisse und Erfahrungen im Prozessmanagement
    • hohe IT-Affinität bzw. –Fachkompetenz
    • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
    • hohes Maß an Eigeninitiative sowie analytischem Denken
    • Konfliktfähigkeit, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen
    • Fahrerlaubnis Klasse B
    • wünschenswert:
      - mehrjährige Erfahrung im IT- oder Organisationsbereich der öffentlichen Verwaltung sowie Kenntnisse der Verwaltungsprozesse und kommunalen Fachverfahren
      - Praxiserfahrungen bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Government-Projekten

    Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal!

    Wer wir sind

    Der Zweckverband Kommunale Daten­ver­arbeitungszentrale (kdvz) Rhein-Erft-Rur ist als IT-Dienstleister bereits seit über 40 Jahren Partner und erster Ansprechpartner für 33 Kommunal­verwaltungen im Raum Köln in allen IT-Fragen in Rat- und Kreishäusern. Unseren Kunden bieten wir ein umfang­reiches Serviceangebot – von der Bereit­stellung kommunaler Fach-Software bis zur Versorgung mit professionellen IT-Infrast­rukturen. Die kdvz beschäftigt in Frechen rund 130 Mitarbeiter/innen und bildet seit Jahren erfolgreich IT-Nachwuchskräfte aus.

    Was wir bieten

    • interessante und anspruchs­volle Aufgaben in einem innovativen Umfeld
    • leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
    • flexible Arbeitszeit-/Homeoffice-Regelungen
    • betriebliche Altersversorgung
    • alle Möglichkeiten, sich so­wohl fa­chlich und technolo­gisch, als auch persönlich weiter­zuentwic­keln

    Übrigens

    Selbstverständlich sind bei uns alle Menschen willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder etwaiger Behinderung.

    Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht, weil wir das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern aktiv verfolgen.

    Fachbereich Personal
    kdvz Rhein-Erft-Rur
    Bonnstraße 16-18  
    50226 Frechen

    Telefon: 02234/1822-610
    Fax: 02234/1822-670
    E-Mail: personal@kdvz.nrw

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