Image



IT-Lösungen. Integriert. Aus einer Hand.

Wir gestalten IT für Kommunen -
gestalten Sie Ihre Zukunft bei der kdvz Rhein-Erft-Rur.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit, zunächst befristet für zwei Jahre und mit einer guten Perspektive auf langfristige Beschäftigung, einen

IT-Mitarbeiter [m/w/d] Service Desk


SIE ÜBERNEHMEN FOLGENDE AUFGABEN
  • Annahme, Analyse, Klassifizierung und Erfassung von eingehenden Anfragen und Störungen per E-Mail / Ticketsystem oder Telefon zu Themen rund um das gesamte IT-Portfolio der kdvz
  • Unterstützung der Anwender bei der Nutzung der IT-Infrastruktur
  • Bearbeitung von Störungsmeldungen und Behebung von Störungen im First-Level-Support und deren Dokumentation im Ticketsystem
  • Koordination der Ticketbearbeitung für den internen Second-Level- und ggf. Third-Level-Support
  • Steuerung und Überwachung der Tickets
  • Mitarbeit an der kontinuierlichen Erweiterung und Verbesserung von Services und Prozessabläufen im Service Desk
  • Sicherstellung der Erreichbarkeits- und Erstlösungsquote
  • Eskalationsmanagement
  • teilweise Betreuung eines AKCP-Überwachungsservers für Umgebungsparameter
  • Mitarbeit im Bereich Hardwareein- und -ausbau für verschiedene Fachbereiche in unserem Rechenzentrum

WIR ERWARTEN VON IHNEN

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
  • hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zu versetzten Zeiten zu arbeiten
  • PKW-Führerschein
  • wünschenswert:
    •  Erfahrungen im First-Level-Support, User Helpdesk oder Service Desk
    •  Grundkenntnisse im IT Service Management (z.B. ITIL)
    •  Kenntnisse des Ticketsystems OTRS

Darüber hinaus sind Sie kommunikations- und teamfähig, arbeiten eigeninitiativ, organisiert und strukturiert. Die Einarbeitung in neue Technologien und Aufgaben fordert Sie heraus. Eine analytische und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise rundet Ihr Profil ab.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Wer wir sind

Der Zweckverband Kommunale Daten­ver­arbeitungszentrale (kdvz) Rhein-Erft-Rur ist als IT-Dienstleister bereits seit über 40 Jahren Partner und erster Ansprechpartner für 33 Kommunal­verwaltungen im Raum Köln in allen IT-Fragen in Rat- und Kreishäusern. Unseren Kunden bie-ten wir ein umfang­reiches Service-angebot – von der Bereit­stellung kommunaler Fach-Software bis zur Versorgung mit professionellen IT-Infrast­rukturen. Die kdvz beschäftigt in Frechen rund 110 Mitar-beiter/innen und bildet seit Jahren erfolgreich IT-Nachwuchskräfte aus.

Was wir bieten

  • interessante und anspruchs­volle Aufgaben in einem innovativen Umfeld
  • leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
  • flexible Arbeitszeiten
  • familienfreundliche Arbeitsmodelle
  • betriebliche Altersversorgung
  • alle Möglichkeiten, sich so­wohl fachlich und technolo­gisch, als auch persönlich weiter­zuentwickeln

Übrigens

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
Gleichermaßen sind Bewerbungen ge­eigneter schwer­behinderter Men­schen sowie Menschen aller Na­tionalitäten willkommen.

Fachbereich Personal
kdvz Rhein-Erft-Rur
Bonnstraße 16-18  
50226 Frechen

Telefon: 02234/1822-559 oder -560
Fax: 02234/1822-670
E-Mail: personal@kdvz-frechen.de

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung